We help you now to get the Niederlassungserlaubnis
in Germany
  • You have the same rights as a German
  • Work legally, start a business, apply for loans, travel freely
  • No more appointments at the foreigners authority
  • For you and your whole family
  • Fast and uncomplicated with the help of a German lawyer
  • We enforce your right
Niederlassungserlaubnis beantragen PDF

2 minutes video

What is the settlement permit?

The settlement permit is an unlimited right of residence and offers many advantages. Learn everything you need to know about “permanent residence” in Germany in our video series.

We regularly produce new videos. Just take a look at our Youtube channel.

fast and safe

Simply order online

Use Migrando’s service so that we can help you obtain your settlement permit as quickly as possible.

We know how important it is for you to get the permanent residence permit. That’s why we want to actively support you in this! Our attorneys know exactly what is involved in the application process and have experience in communicating with the authorities.

Niederlassungserlaubnis Antrag online

No unnecessary costs

Free opportunity check

The exam is free of charge for you!
Unfortunately, not every foreigner in Germany is entitled to a settlement permit. Therefore, we have created an extensive online test in which we check the most important requirements online. If you receive a positive test result, you can arrange a free consultation with our experts. In this context, the results of the free test will be examined again in order to decide whether the settlement permit should be applied for in your case. Until that time, the entire Migrando service is free of charge to you.

0 %
Success rate
0 %
Experts in aliens law
0
People like migrando
more then 0
Mandates in aliens law

Your partner in immigration law

Your advantages with migrando.de

Free test

Not every foreigner has the chance to get a settlement permit. With our free test, you will know in just one minute whether it makes sense to apply.

Check claim now for free!
Fast approval

Our attorneys know exactly what steps are necessary for you to obtain your settlement permit as quickly as possible. Since we have conducted hundreds of application procedures, we know almost all the problems in the application process and know the solutions.

We enforce your right

Without lawyers, many applications for settlement permits are wrongly rejected.

We help you to reliably enforce your rights!

We stay on the ball

All applications, appeals and lawsuits are handled exclusively by German law firms. Without German lawyers, your chances of success are significantly lower and the waiting time is enormously long.

Experts in aliens law

Aliens law is complicated! Without a tremendous amount of experience, your applications will be rejected time and time again. Our German lawyers have already helped thousands of clients in the field of immigration law.

Personal contact

A German lawyer is available to answer your questions, to handle the application for the settlement permit and to help you with any problems.

Since 2017, we have been able to help more than 2,500 foreigners.

What our customers say about us

Khalif since 2014 in Germany

"Thanks to this great team, my application is finally being processed.... I just wish I would have found you guys sooner.... I will recommend your work to others"

Abdul since 2015 in Germany

"I was helped super quickly and competently. I am so happy to finally have the settlement permit. I am glad I found Migrando, everything was explained to me and today I have my permit. Thank you very much"

Asifa since 2015 Germany

"I had to worry about almost nothing and am very grateful for their professional help. I was told everything and always helped. Thanks to you, the eternal wait for feedback was over. This team knows what it is doing. Kudos!"

Yousef since 2015 in Germany

"At first we were a little skeptical... it would have been too good to be true. But everything went smoothly. Information about the current status was provided regularly. Only recommendable."

Mohamed since 2015 in Germany

"Dear Sir or Madam, Thank you very much, I now have an asylum decision. I will ask for your help again for the settlement permit. Everything went very orderly and I felt like I was in good hands."

Omar since 2015 in Germany

"I now know who to turn to when I need help. Always I just had to wait, wait, wait. I didn't think it could be that snappy."

Amar since 2013 in Germany

"Very good!!! Thank you. Everything super explained and always got a very quick answer. You could never expect something like this from the foreigners authority. You have told me exactly what I need and how I can get my settlement permit as quickly as possible. You have saved me a lot of effort."

fatima since 2013 in Germany

"Just mega great! Everything is taken care of, no endless hassle with authorities not responding and no uncertainty about my process. I am just grateful that this portal exists!!l"

Emad since 2013 in Germany

"Super work... Relatives of mine have used their service, everything top notch.... Keep up the good work dear team!"

Lawyer Fabian Graske

Expertise in aliens law

Migrando consists of a network of experts with German lawyers who are well versed in immigration law. One of them is lawyer Fabian Graske, with whom Migrando has been working for the longest time. He has been working intensively on immigration law since 2016. His law firm has already been able to help thousands of foreigners and refugees obtain residence titles such as settlement permits in Germany.

Easy payment
Installment payment possible

You don’t have to pay the entire price at once. We offer you the possibility of payment by installments. Because we don’t want your permanent residence permit to fail because of money. A secure residence is the basis for your future in Germany.

fast, simple and online

This is how easy we help you to get the settlement permit.

Book

Select one of our services and book it directly online.

Immediately after payment we start working!

Fill out form

After booking you will be redirected to our customer area. There you only have to fill in some information about yourself, so that we can contact the responsible foreigners authority directly.

Lawyer contacts you

Our German lawyers will keep you informed about the status of the proceedings at all times. You don't have to do anything else yourself - we'll take care of it!

5 reasons

Why you should apply for your settlement permit as early as possible?

Since 2015, more than 2 million people have come to Germany. From 2021 at least 500,000 people will be entitled to the settlement permit. The result will be that the foreigners authorities will be completely overloaded. We experienced exactly the same thing first in 2015 at the Federal Office for Migration and Refugees (BAMF) and then, starting in 2017, at the German administrative courts.

In some cases, asylum procedures no longer took 3 months, but between 2 and 5 years. If you submit your application before the wave of applications begins, you increase the chance that you will receive your settlement permit before the chaos at the immigration authorities. Much faster than all the others!

If our lawyer submits the application for settlement permit in writing, it is ensured that the foreigners authority opens the application procedure. From this moment your application must be processed within 3 months. Should the Foreigners Authority remain inactive within this period, the law firm threatens an action for failure to act pursuant to Section 75 of the Administrative Court Code.

Without a lawyer’s application for a settlement permit, we repeatedly experience that foreigners authorities verbally reject the application, which means that the 3-month period does not begin to run. This can delay the period until you receive the settlement permit by years.

This procedure ensures that the Foreigners Authority does not remain inactive and decides on your application, as otherwise the Foreigners Authority must expect an action for failure to act.

In Germany, there is not one Foreigners Authority, but pretty much every larger municipality has its own Foreigners Authority. The requirements to be met differ enormously in some cases due to official administrative regulations. Some immigration authorities require very many and extensive documentary proofs.

The sooner the application is made, the sooner you will have certainty as to what documentation is required. If you do not apply until all requirements have been met, you will lose valuable time due to the length of the application process and risk having requirements dropped again.

You may not yet meet all the requirements to obtain the settlement permit.

If you have tested positive for Migrando, you are assured that the essential requirements have been met. If, in addition, you still have to complete an integration course, for example, then you can book a course as soon as possible and submit this requirement later.

This ensures that you will receive the settlement permit as soon as all requirements have been met and documents have been submitted and checked. Due to the length of the application, you otherwise risk that the requirements will not be met after the application has been submitted and that you will not receive the settlement permit.

In particular, long procedural times or applications submitted too late repeatedly lead to foreigners not being granted a settlement permit because the requirements are subsequently not met.

If you have come to Germany as a refugee and have received an asylum decision from the Federal Office for Migration and Refugees (BAMF), the BAMF must inform the foreigners authority whether the conditions for revoking or withdrawing the asylum decision have been met.

In practice, this requirement regularly delays the issuance of the settlement permit by months. The responsible foreigners authorities make the request, but the BAMF usually does not respond.

In this respect, it is also very useful to submit the application even if you have not yet received the notification from the BAMF. This can also be submitted later as part of the application process.

Frequently asked questions

Information on the settlement permit

The settlement permit is an unlimited residence title in the Federal Republic of Germany.

Therefore, it is also the most important residence permit. If you have the settlement permit, you are allowed to live and work in Germany forever. You no longer have to go to the Aliens’ Registration Office and you do not have to submit any further applications. The settlement permit gives you almost the same rights as a German citizen.

There are a variety of requirements that you must meet in order to receive a settlement permit. These requirements vary greatly in part because they depend on yourPerson. For example, the better your education is, the easier it is to obtain the settlement permit.

The most important criteria that apply to all are

  • the period of legal residence in Germany,
  • a regular income,
  • the language level and knowledge about the German society.

You can find all the requirements here.

Currently, without migrando, the processing of the application for the settlement permit takes about 12 – 18 months. We anticipate that as of June 2021, the application period will take approximately 18-36 months. Therefore, we recommend to file the application as soon as possible, so that you already receive a file number at your competent foreigners authority and the case is processed as soon as possible. Of course, this only applies if the free test was positive for you.

First of all, it is necessary to submit a written application for a settlement permit. This application must be accompanied by extensive evidence and documents. As far as the Foreigners Authority has received all documents, an extensive examination procedure takes place. In addition, the Foreigners Authority is required to contact numerous security authorities in addition to the BAMF. Due to the fact that it is an unlimited right of residence, the examination requirements are very strict and extensive.

If you hire Migrando, our German lawyers will handle the entire application process. In this way, you avoid discussions and enormous effort with the responsible offices and authorities, i.e. in particular foreigners authorities, BAMF, security authorities, job centers, German pension insurance, employers, landlords, and others.

Attention, act now!

Starting in 2021 hundreds of thousands of people will apply for settlement permits. Among them are many refugees who came to Germany during the so-called refugee crisis in 2015 and 2016. The more applications that are submitted, the longer it takes to process them. After the chaos at the Federal Office for Migration and Refugees, there is a threat of a wave of overload in the foreigners authorities.

We therefore recommend that you submit your application with the help of a lawyer as soon as possible, so that you can avoid the wave of applications and do not have to wait many months for your certificate of establishment.

Ihre Daten werden an den Rechtsanwalt übermittelt

Dieser Vorgang kann bis 30 Sekunden dauern. Bitte schließen Sie Ihren Browser nicht!

The Migrando Community

Over 80,000 subscribers!

We regularly post videos, livestreams, legal tips, articles and more on our social channels:

Wir helfen Ihnen jetzt die Niederlassungserlaubnis
in Deutschland
zu erhalten!
  • Sie haben dieselben Rechte wie ein Deutscher
  • Legal arbeiten, ein Unternehmen gründen, Kredite beantragen, frei reisen
  • Keine Termine bei der Ausländerbehörde mehr
  • Für Sie und Ihre ganze Familie
  • Schnell und unkompliziert mit der Hilfe eines deutschen Anwalts
  • Wir setzen Ihr Recht durch
Niederlassungserlaubnis beantragen PDF

2 Minuten Video

Was ist die Niederlassungserlaubnis?

Die Niederlassungserlaubnis ist ein unbefristetes Aufenthaltsrecht und bietet viele Vorteile. Erfahren Sie jetzt in unserer Videoreihe alles zum Thema “unbefristeter Aufenthalt” in Deutschland. 

Wir produzieren regelmäßig neue Videos. Schauen Sie einfach auf unserem Youtube-Kanal vorbei. 

schnell und sicher

Ganz einfach online beauftragen

Nutzen Sie den Service von Migrando, damit wird Ihnen dabei helfen können, Ihre Niederlassungserlaubnis schnellstmöglich zu erhalten.

Wir wissen, wie wichtig es für Sie ist, die unbefristete Aufenthaltsgenehmigung zu bekommen. Deshalb wollen wir Sie aktiv dabei unterstützen! Unsere Anwälte wissen genau, worauf es bei der Beantragung ankommt und haben Erfahrung in der Kommunikation mit den Behörden.

Niederlassungserlaubnis Antrag online

Keine unnötigen Kosten

Kostenlose Chancen-Prüfung

Die Prüfung ist für Sie kostenlos!
Leider hat nicht jeder Ausländer in Deutschland einen Anspruch auf Erteilung der Niederlassungserlaubnis. Deswegen haben wir einen umfangreichen Online Test erstellt in dem wir die wichtigsten Voraussetzungen Online prüfen. Erhalten Sie ein positives Testergebnis, können Sie ein kostenloses Beratungsgespräch mit unseren Experten vereinbaren. In dem Zusammenhang werden nochmals die Ergebnisse des kostenlosen Tests geprüft, um entscheiden zu können, ob in Ihrem Fall die Niederlassungserlaubnis beantragt werden sollte. Bis zu diesem Zeitpunkt ist der gesamte Service von Migrando für Sie kostenlos.

0 %
Erfolgsquote
0 %
Experten im Ausländerrecht
0
Personen gefällt migrando
über 0
Mandate im Ausländerrecht

Dein Partner im Ausländerrecht

Ihre Vorteile mit migrando.de

Kostenlose Prüfung

Nicht jeder Ausländer hat die Chance eine Niederlassungserlaubnis zu erhalten. Mit unserem kostenlosem Test wissen Sie in nur einer Minute, ob eine Beantragung Sinn macht.

Jetzt kostenlos Anspruch prüfen!
Schnelle Genehmigung

Unsere Anwälte wissen genau, welche Schritte notwendig sind, damit Sie schnellstmöglich die Niederlassungserlaubnis erhalten. Da wir hunderte Antragsverfahren durchgeführt haben, kennen wir fast alle Probleme im Rahmen des Antragsverfahrens und kennen die Lösungen.

Wir setzen Ihr Recht durch

Ohne Anwälte werden viele Anträge auf Niederlassungserlaubnis zu Unrecht abgewiesen.

Wir helfen Ihnen Ihr Recht zuverlässig durchzusetzen!

Wir bleiben am Ball

Alle Anträge, Widersprüche und Klagen werden ausschließlich durch deutsche Rechtsanwaltskanzleien bearbeitet. Ohne deutsche Anwälte sind Ihre Erfolgschancen deutlich geringer und die Wartezeit ist enorm lang.

Experten im Ausländerrecht

Ausländerrecht ist kompliziert! Ohne enorm viel Erfahrung werden Ihre Anträge immer wieder abgelehnt. Unsere deutschen Anwälte haben bereits tausenden Mandanten im Ausländerrecht geholfen.

Persönlicher Ansprechpartner

Für Ihre Fragen steht Ihnen ein deutscher Anwalt zur Verfügung, der die Beantragung der Niederlassungserlaubnis übernimmt und Ihnen bei Problemen hilft.

Seit 2017 konnten wir mehr als 2.500 Ausländern helfen.

Was unsere Kunden über uns sagen

Khalif seit 2014 in Deutschland

"Danke diesem tollen Team wird nun endlich mein Antrag bearbeitet.. Ich wünschte bloß, ich hätte euch früher gefunden.. Ich werde eure arbeit weiterempfehlen"

Abdul seit 2015 in Deutschland

"Es wurde mir super schnell und kompetent geholfen. Ich bin so froh endlich die Niederlassungserlaubnis zu haben. Ich freue mich dass ich Migrando gefunden habe, mir wurde alles erklärt was ich tun kann und heute habe ich meine Erlaubnis. Vielen Dank"

Asifa seit 2015 Deutschland

"Ich brauchte mich um fast Nichts zu kümmern und bin sehr dankbar für ihre professionelle Hilfe. Mir wurde alles gesagt und immer geholfen. Dank euch hatte das ewige Warten auf Rückmeldung ein Ende. Dieses Team weiß, was es tut. Hut ab!"

Yousef seit 2015 in Deutschland

"Zuerst waren wir ein wenig skeptisch.. wäre ja wohl zu schön, um wahr zu sein. Doch es verlief alles komplikationslos. Informationen über den aktuellen Stand gab es regelmäßig. Nur Empfehlenswert."

Mohamed seit 2015 in Deutschland

"Sehr geehrte Damen u. Herren, vielen Dank ich habe nun einen Asylbescheid. Ich werde euch erneut für die Niederlassungserlaubnis um Hilfe bitten. Alles ist sehr geordnet abgelaufen und ich hatte das Gefühl in gute Händen zu sein."

Omar seit 2015 in Deutschland

"Ich weiß jetzt, an wen ich mich wenden muss wenn ich Hilfe benötige. Immer musste ich bloß warten, warten, warten. Ich hab nicht gedacht, dass es so flott gehen kann."

Amar seit 2013 in Deutschland

"Sehr gut!! Danke. Alles super erklärt und immer sehr schnelle Antwort bekommen. So etwas könnte man von der Ausländerbehörde nie erwarten. Ihr habt genau gesagt was ich brauche und wie ich so schnell es geht meine Niederlassungserlaubnis bekommen kann. Ihr habt mir viel mühe erspart."

fatima seit 2013 in Deutschland

"Einfach mega toll! Es wird alles geregelt, kein endloser Ärger mit Behörden die nicht antworten und keine Ungewissheit über meinen Prozess. Ich bin einfach nur dankbar, dass es dieses Portal gibt!!l"

Emad seit 2013 in Deutschland

"Super Arbeit… Verwandtschaft von mir hat ihren Service in Anspruch genommen, alles spitze.. Macht weiter so liebes Team!"

Rechtsanwalt Fabian Graske

Expertise im Ausländerrecht

Migrando besteht aus einem Expertennetzwerk mit deutschen Anwälten, die sich bestens im Ausländerrecht auskennen. Einer davon ist Rechtsanwalt Fabian Graske, mit dem Migrando am längsten zusammenarbeitet. Er beschäftigt sich seit 2016 intensiv mit dem Ausländerrecht. Seine Kanzlei konnte bereits tausenden Ausländern und Flüchtlingen dabei helfen, Aufenthaltstitel wie die Niederlassungserlaubnis in Deutschland zu erhalten.

Einfache Bezahlung
Ratenzahlung möglich

Du musst nicht den gesamten Preis auf einmal zahlen. Wir bieten dir die Möglichkeit der Ratenzahlung an. Denn wir möchten nicht, dass dein unbefristeter Aufenthaltstitel am Geld scheitert. Ein gesicherter Aufenthalt ist die Grundlage für deine Zukunft in Deutschland.

schnell, einfach und online

So einfach helfen wir Ihnen die Niederlassungserlaubnis zu erhalten.

Buchen

Wählen Sie eine unserer Leistungen aus und buchen Sie diese direkt online.

Sofort nach der Bezahlung beginnen wir mit der Arbeit!

Formular ausfüllen

Nach der Buchung werden Sie weitergeleitet in unseren Kundenbereich. Dort müssen Sie lediglich einige Informationen zu Ihrer Person eintragen, damit wir uns direkt an die zuständige Ausländerbehörde richten können.

Anwalt kontaktiert Dich

Unsere deutschen Anwälte halten Sie über den Status des Verfahrens jederzeit auf dem Laufenden. Sie selbst müssen nichts weiter tun – wir kümmern uns!

5 Gründe

Warum Sie Ihre Niederlassungserlaubnis so früh wie möglich beantragen sollten?

Seit 2015 sind mehr als 2 Millionen Menschen nach Deutschland gekommen. Ab 2021 haben mindestens 500.000 Menschen einen Anspruch auf die Niederlassungserlaubnis. Die Folge wird sein, dass die Ausländerbehörden völlig überlastet sind. Genau das Gleiche haben wir zunächst 2015 beim Bundesamt für Migration und Flüchtlinge (BAMF) erlebt und danach ab 2017 bei den deutschen Verwaltungsgerichten.

Asylverfahren dauerten teilweise nicht mehr 3 Monate, sondern zwischen 2 und 5 Jahre. Wenn Sie vor Beginn der Antragwelle Ihren Antrag stellen, erhöhen Sie die Chance, dass Sie vor dem Chaos bei den Ausländerbehörden die Niederlassungserlaubnis erhalten. Viel schneller als alle anderen!

Stellen unsere Rechtsanwalt den Antrag auf Niederlassungserlaubnis schriftlich ist sichergestellt, dass die Ausländerbehörde das Antragsverfahren eröffnet. Ab diesem Moment muss Ihr Antrag innerhalb von 3 Monaten bearbeitet werden. Sollte die Ausländerbehörde innerhalb dieser Zeit untätig bleiben, droht die Rechtsanwaltskanzlei mit einer Untätigkeitsklage nach § 75 Verwaltungsgerichtsordnung. 

Ohne einen anwaltlichen Antrag auf Niederlassungserlaubnis erleben wir es immer wieder, dass Ausländerbehörden den Antrag mündlich zurückweisen, womit die 3-Monatsfrist nicht zu Laufen beginnt. Dadurch kann sich der Zeitraum, bis Sie die Niederlassungserlaubnis erhalten, um Jahre verzögern.

Durch dieses Vorgehen ist sichergestellt, dass die Ausländerbehörde nicht untätig bleibt und über Ihren Antrag entscheidet, da anderenfalls die Ausländerbehörde mit einer Untätigkeitsklage rechnen muss.

In Deutschland gibt es nicht eine Ausländerbehörde, sondern so gut wie jede größere Gemeinde hat eine eigene Ausländerbehörde. Die zu erfüllenden Voraussetzungen unterscheiden sich teilweise enorm aufgrund behördlicher Verwaltungsvorschriften. Einige Ausländerbehörden verlangen sehr viele und umfangreiche Dokumentennachweise.

Je eher der Antrag gestellt wird, desto schneller haben Sie Gewissheit, welche Unterlagen benötigt werden.  Stellen Sie den Antrag erst, wenn alle Voraussetzungen erfüllt sind, verlieren Sie wertvolle Zeit aufgrund der Länge des Antragsverfahrens und riskieren, dass Voraussetzungen wieder entfallen. 

Möglicherweise erfüllen Sie noch nicht alle Voraussetzungen, um die Niederlassungserlaubnis zu erhalten. 

Wenn Sie ein positives Testergebnis auf Migrando erhalten haben ist sichergestellt, dass die wesentlichen Voraussetzungen erfüllt sind. Wenn Sie darüberhinaus beispielsweise noch einen Integrationskurs absolvieren müssen, dann können Sie schnellstmöglich einen Kurs buchen und diese Voraussetzung nachreichen.  

Somit ist sichergestellt, dass Sie die Niederlassungserlaubnis erhalten, sobald alle Voraussetzungen vorliegen und Unterlagen eingereicht und geprüft wurden. Aufgrund der Antragslänge riskieren Sie anderenfalls, dass nach Antragstellung Voraussetzungen wegfallen und Sie die Niederlassungserlaubnis nicht erhalten.

Insbesondere lange Verfahrenszeiten bzw. zu spät gestellte Anträge führen immer wieder dazu, dass Ausländer die Niederlassungserlaubnis nicht erhalten, weil im Nachhinein Voraussetzungen entfallen. 

Wenn du als Flüchtling nach Deutschland gekommen bist und einen Asylbescheid vom Bundesamt für Migration und Flüchtlinge (BAMF) erhalten hast, muss das BAMF der Ausländerbehörde mitteilen, ob die Voraussetzungen für den Widerruf oder die Rücknahme des Asylbescheids vorliegen.

In der Praxis verzögert diese Voraussetzung die Erteilung der Niederlassungserlaubnis regelmäßig um Monate. Die zuständigen Ausländerbehörden stellen zwar die Anfrage, aber das BAMF reagiert meist nicht.

Auch insoweit ist es sehr sinnvoll den Antrag auch dann schon zu stellen, wenn Sie die Mitteilung des BAMF noch nicht erhalten haben. Diese kann ebenfalls im Rahmen des Antragsverfahrens nachgereicht werden. 

Häufig gestellte Fragen

Informationen zur Niederlassungserlaubnis

Die Niederlassungserlaubnis ist ein unbefristeter Aufenthaltstitel in der Bundesrepublik Deutschland.

Deshalb ist er zugleich der wichtigste Aufenthaltstitel. Wenn Sie die Niederlassungserlaubnis besitzen, dürfen Sie für immer in Deutschland leben und arbeiten. Sie müssen nicht mehr zur Ausländerbehörde und müssen keine weiteren Anträge stellen. Mit der Niederlassungserlaubnis erhalten Sie fast dieselben Rechte wie ein deutscher Staatsbürger.

Es gibt eine Vielzahl an Voraussetzungen, die Sie erfüllen müssen, damit Sie die Niederlassungserlaubnis erhalten. Diese Voraussetzungen sind zum Teil sehr unterschiedlich, weil sie von IhrerPerson abhängen. Je besser zum Beispiel Ihre Bildung ist, desto einfacher ist es die Niederlassungserlaubnis zu erhalten.

Die wichtigsten Kriterien, die für alle gelten, sind

  • der Zeitraum des legalen Aufenthalts in Deutschland,
  • ein regelmäßiges Einkommen,
  • das Sprachniveau und Kenntnisse über die deutsche Gesellschaft.

Alle Voraussetzungen finden Sie hier.

Aktuell dauert ohne migrando die Bearbeitung des Antrags auf die Niederlassungserlaubnis ca. 12 – 18 Monate. Wir rechnen damit, dass ab Juni 2021 die Antragszeit ca. 18-36 Monate dauern wird. Deswegen empfehlen wir schnellst möglich den Antrag zu stellen, damit Sie bereits ein Aktenzeichen bei Ihrer zuständigen Ausländerbehörde erhalten und der Fall so schnell wie möglich bearbeitet wird. Dies gilt natürlich nur, wenn der kostenlose Test bei Ihnen positiv ausfiel.

Zunächst ist es notwendig, dass ein schriftlicher Antrag auf Erteilung der Niederlassungserlaubnis gestellt wird. Diesem Antrag sind umfangreiche Nachweise und Dokumente beizufügen. Soweit die Ausländerbehörde alle Unterlagen erhalten hat, findet ein umfangreiches Prüfungsverfahren statt. Zudem ist die Ausländerbehörde dazu verpflichtet, neben dem BAMF zahlreiche Sicherheitsbehörden zu kontaktieren. Aufgrund der Tatsache, dass es sich um ein unbefristetes Aufenthaltsrecht handelt, sind die Prüfungsvoraussetzungen sehr streng und umfangreich.

 

Wenn Sie Migrando beauftragen, dann übernehmen unsere deutschen Rechtsanwälte das gesamte Antragsverfahren. Dadurch verhindern Sie Diskussionen und enormen Aufwand mit den zuständigen Stellen und Behörden, d.h. insbesondere Ausländerbehörden, BAMF, Sicherheitsbehörden, Jobcenter, Deutsche Rentenversicherung, Arbeitgebern, Vermietern, u.a.

Achtung, jetzt handeln!

Ab 2021 werden hunderttausende Menschen die Niederlassungserlaubnis beantragen. Darunter viele Flüchtlinge, die während der sogenannten Flüchtlingskrise 2015 und 2016 nach Deutschland gekommen sind. Je mehr Anträge gestellt werden, desto länger dauert die Bearbeitung. Nach dem Chaos beim Bundesamt für Migration und Flüchtlinge droht eine Überlastungswelle in den Ausländerbehörden.

Wir empfehlen Ihnen deshalb Ihren Antrag mithilfe eines Anwalts so schnell wie möglich zu stellen, damit Sie die Antragswelle umgehen und nicht viele Monate auf deine Niederlassungsbescheinigung warten musst.

Ihre Daten werden an den Rechtsanwalt übermittelt

Dieser Vorgang kann bis 30 Sekunden dauern. Bitte schließen Sie Ihren Browser nicht!

Die Migrando-Community

Über 80.000 Abonnenten!

Wir veröffentlichen regelmäßig Videos, Livestreams, Rechtstipps, Beiträge und vieles mehr auf unseren sozialen Kanälen:

Haben Sie noch Fragen?

Wir beraten und unterstützen Sie!

Rückruf-Service

Nutzen Sie unseren einfachen Rückruf-Service. Wir melden uns dann umgehend bei Ihnen und beraten Sie!
Jetzt Rückruf vereinbaren

Kontaktformular

Schreiben Sie uns einfach eine Nachricht. Wir beantworten Ihre Fragen schnellstmöglich.
Jetzt kontaktieren