Vollmacht erfolgreich an den Anwalt übermittelt ✅
Vielen Dank für die Unterzeichnung der Dokumente. Die Mandatsunterlagen haben wir Ihnen als Anlage zur Kenntnis beigefügt. Der Anwalt beginnt jetzt mit Ihrem Mandat.

Kontakt zur Rechtsanwaltskanzlei
Sollten Sie im Laufe des Mandats Fragen haben, senden Sie eine E-Mail an die Rechtsanwaltskanzlei: migration@graske.net

Welche Schritte unternimmt der Anwalt jetzt?

Sie müssen im Moment nichts machen, wir wollen Ihnen nur mitteilen, welche Aufgaben der Anwalt in den nächsten Wochen löst, damit Ihr Anliegen schnellstmöglich bearbeitet wird.

  1. Die Kanzlei eröffnet jetzt Ihre Akte und entwirft den Antrag.
  2. Sie erhalten eine E-Mail mit einer Liste aller Unterlagen, die wir benötigen. Dies kann bis zu 7 Werktage dauern.
  3. Sie sammeln alle Unterlagen zusammen und senden diese Vollständig in Kopie per Post an die Rechtsanwaltskanzlei. Bitte achten Sie darauf, dass die Unterlagen vollständig sind, dadurch kann eine schnellstmögliche Bearbeitung garantiert werden.
  4. Nach Erhalt der Unterlagen werden diese auf Vollständigkeit geprüft. Die Unterlagen werden danach sortiert und finalisiert.
  5. Wenn die Unterlagen vollständig sind, übermittelt die Anwaltskanzlei den begründeten Antrag mit allen Unterlagen an die zuständige Behörde.
  6. Sie erhalten nach Versendung des Antrags eine Kopie per E-Mail.
  7. Die Behörde hat nach Eingang des Antrags mit allen Unterlagen 12 Wochen Zeit zur Bearbeitung.
  8. Sollte innerhalb der 12 keine zeitnahe Bearbeitung durch die Behörde erfolgen, drohen wir mit Untätigkeitsklage, damit das Verfahren schnellstmöglich abgeschlossen werden kann.
  9. Der Anwalt löst rechtliche Probleme, soweit die Behörde den Antrag nicht sofort bewilligen möchte.
  10. Sie werden über jeden Verfahrensschritt per E-Mail informiert. Das Einbürgerungsverfahren wird durch einen Termin in der Behörde abgeschlossen, den Sie vom Anwalt übermittelt bekommen.
  11. Sie werden über jeden einzelnen Verfahrensschritt durch die Kanzlei informiert.
  12. WICHTIG: Alle Fragen während des Verfahrens senden Sie bitte per E-Mail direkt an die Kanzlei.

Die Rechtsanwaltskanzlei kümmert sich um alles.

Bitte kontrollieren Sie ab jetzt regelmäßig Ihr E-Mail-Postfach, damit sich das Antragsverfahren nicht verzögert. Sollte der Anwalt von Ihnen Informationen benötigen, meldet er sich per E-Mail bei Ihnen.

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