Einleitung
Migrando – Deinem zukünftigen Arbeitgeber, der nicht nur Arbeitsplätze, sondern vielmehr eine Gemeinschaft schafft, in der jeder Einzelne eine bedeutende Rolle spielt. Wir sind stolz darauf, eine Kanzlei zu sein, die nicht nur wächst, sondern auch eine einzigartige Unternehmenskultur pflegt, die von Teamgeist, Innovation und Respekt geprägt ist. Migrando ist Dein Lösungsanbieter für alle Fragen rund um den Einbürgerungsprozess in Deutschland. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, den oft komplizierten und langwierigen Prozess der Einbürgerung effizienter und kundenfreundlicher zu gestalten. Mit unserer Expertise im Ausländerrecht, unserer juristischen Kompetenz und einem starken Team von zahlreichen Mitarbeitern begleiten wir tausende Mandanten erfolgreich auf dem Weg zur deutschen Staatsbürgerschaft. Wir sind immer auf der Suche nach neuen Talenten, die uns bereichern und von denen wir noch etwas lernen können.
Wir bieten Dir
- Wir bieten dir die Möglichkeit unser Unternehmen jetzt mitzugestalten und aufzubauen
- Wir legen Wert auf ein wettbewerbsfähiges Gehalt
- Wir haben tolle Büros mit individuellen Arbeitsplätzen; weit weg von einem Großraumbüro
- Wir organisieren legendäre Events mit dem gesamten Team
- Wir sind ein familienfreundliches Unternehmen und achten auf deine Gesundheit
- Wir arbeiten im Herzen von Cottbus mit einer großartigen VBB-Anbindung
- Wir setzen auf kurze Kommunikations- und Entscheidungswege, damit du produktiv arbeiten kannst
- Wir geben dir die Technik und Tools, die du brauchst und freuen uns von dir zu lernen
- Wir schätzen die Möglichkeit sowohl Vorort als auch hybrid zu Arbeiten. Vertrauen ist gut. Punkt.
- Wir sind keine typische Anwaltskanzlei, auch werden Sie bei uns keine klassischen Aufgaben und eintöniges Arbeiten erleben.
Mögliche Aufgabenbereiche
- Assistenz Unterstützung der nächsten Führungsebene im Bereich Online Marketing
- Eigenständige Erledigung von Aufträgen im operativen Tagesgeschäft, insbesondere im Bereich des klassischen sowie Online Marketing und Soziale Medien
- Sonderaufgaben und eigenständige Projekte (abhängig von Ihren Interessen und Fähigkeiten)
- direkter Kommunikationsweg mit der Geschäftsführung, einfacher und schneller Wissenstransfer
- Organisatorische und administrative Tätigkeiten wie z.B. Buchhaltung, sowie allgemeine Büroorganisation
- Erstellung von Unterlagen und Präsentationen, Organisieren von Events
Dein Profil
- abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder betriebswirtschaftliches Studium
- idealerweise 2-3 Jahre Berufserfahrung in den Bereichen: Sekretariat, Buchhaltung, Marketing (klassisch und Online) und in den Soziale Medien
- gutes logisches und analytisches denken
- sicherer Umgang mit Google Anwendungen (bspw. Google Docs, Google Sheets) und moderner IT
- selbstständige, eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise
- hohe Zuverlässigkeit, Flexibilität, Durchsetzungsvermögen sowie ein freundliches Auftreten
- sehr gute Auffassungsgabe und Lerninteresse
- Umgang mit sensiblen Angelegenheiten mit einem hohen Maß an Vertraulichkeit und Diskretion
- überdurchschnittliches Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift, Englischkenntnisse von Vorteil
- Organisationstalent sowie ein echter Teamplayer
Wie geht’s weiter?
Einfach online bewerben, Lebenslauf hochladen und vielleicht trinken wir schon bald zusammen einen Kaffee im Büro. Mach dir keinen Stress mit Zeugnissen – zeig uns einfach, was du kannst.